Moraine Lake

 

Wenn die eigenen Kinder nach Kanada ausgewandert sind, dann ist man dankbar über die fantastischen Möglichkeiten, die elektronische Medien und das Internet heute bieten – dank Internettelefonie und Videostreaming kann man am Leben der Kinder teilhaben, auch wenn man durch einen Ozean getrennt ist. Aber manchmal ist einfach wirkliche Nähe gefragt, besonders wenn die Familie wächst. Kann man dann einfach mal 'rüberfliegen und auch flexibel länger als die normalen 6 Monate im Land bleiben?

Deutscher Reisepass

 

  Kanada hat nun endgültig – nach mehreren Anläufen – die elektronische Einreiseerlaubnis (electronic Travel Authority, eTA) für Deutsche und andere Staatsangehörige eingeführt, darunter auch für Schweizer und Österreicher. Die eTA Pflicht betrifft alle, die per Flugzeug zu Besuchs- oder Geschäftszwecken nach Kanada einreisen wollen – auch Passagiere im Transit. Lesen Sie im Folgenden mehr über die eTA und wie man sie schnell bekommen kann.

 

See, Berge und Wald

 

Wie lange kann ich eigentlich als Tourist in Kanada blieben? Kann ich meinen Aufenthalt als Besucher verlängern, wenn ich mich in Kanada befinde? Gibt es nicht eine Art Visum, das mir einen längeren Aufenthalt erlaubt? Drei häufig gestellte Fragen von Kanada-Besucher, die wir im Folgenden versuchen zu beantworten.

 

Fingerabdruck

 

Bekanntlich benötigen viele Kanada-Besucher aufgrund ihrer Nationalität ein Besuchervisum. Und von Staatsbürgern ausgewählter Länder verlangt Kanada vor der Visumausstellung noch mehr: die Fingerabdrücke.